Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz Concept IAA
Mercedes-Benz | Concept IAA (2015) | Deutschland |
Zur IAA 2015 in Frankfurt baute Mercedes-Benz natürlich auch wieder eine spektakuläre Studie: Das Concept IAA. IAA stand dabei allerdings nicht für die "internationale Automobil Ausstellung", sondern für "Intelligent Aerodynamic Automobile"! Aha, doch was war denn da intelligent? Natürlich nichts, aber, es gab einige hübsche Details, die klug gemacht waren: Herausragendes Merkmal war die sich mit zunehmenden Tempo verändernde Aerodynamik. Oberhalb von 80 km/h fuhren am Heck 8 einzelne aerodynamische Elemente aus, die die Gesamtlänge des Fahrzeug um satte 39 cm erhöhten. Auch an der Front schlossen sich vertikale, so genannte "Aero Flaps" und nicht zuletzt schlossen sich die Radkappen! Dass es überhaupt vorwärts ging, dafür sorgte die Mechanik des Mercedes C 350e. Ein 2-Liter-Verbrenner wurde dabei von einem Elektromotor wirkungsvoll unterstützt. Im Gegensatz zum Serienmodell, welches nur 39 km elektrisch fahren konnte, schaffte die Studie allerdings aufgrund des geringeren Gewichts und der besseren Aerodynamik immerhin bis zu 62 km rein elektrisch. Der Innenraum zeigte ein spaßiges Design in hellen Farben, wobei die Macher bei Mercedes-Benz versicherten, dass das Cockpit sich in Details in der nächsten E-Klasse wiederfinden würde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2975 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2015) | ||
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 279 | Debüt | IAA Frankfurt 2015 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |