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Aston Martin DBR 9
Aston Martin | DBR 9 (2005-11) | Großbritannien |
Für die Siason 2006 wurden von Aston Martin einige DB 9-Chassis für den Rennsport abgestellt. Die Fahrzeuge wurden von Prodirve für die GT1-Rennklasse vorbereitet und erhielten den Namen DBR9. Vond er Basis wurde der 12-Zylindermotor, die Bodengruppe und das Karosserie-Design übernommen, der Rest war pure Renntechnik. Zwischen 2005 und 2008 wurde der DBR9 zunächst von Aston Martin Racing eingesetzt und erwies sich als überzeugend konkurrenzfähig: Gleich 2005 gelangen 2 Siege in der FIA GT-Meisterschaft und der Klassensieg in der Le Mans Endurance Series. 2006 wurden erneut 2 Siege in der FIA GT-Meisterschaft und sogar 3 Klassensiege in der Le Mans Series Saison herausgefahren. 2007 ging es mit 3 Siegen in der FIA GT-Meisterschaft und dem Klassensieg in der GT1-Klasse beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans weiter. 2008 wurden die Erfolge aus dem Vorjahr dann noch einmal wiederholt. Eine zunächst angedachte Straßenversion wurde letztlich nicht verwirklicht. Für GT3-Einsätze gab es zusätzlich den DBRS9. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | kg/leer | 1100 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2740 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (2005) | ||
Hubraum (ccm) | 5935 | Stückzahl | 16 | |
Leistung (PS) | 600 | Debüt | 12h Sebring 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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