Zur letzten besuchten Seite


Citron Ami One


2019

Citron Ami One (2019) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

2019 war die Elektrifizierung der Automobilwelt bereits in vollem Gange. Citroen prsentierte auf der IAA 2019 in Frankfurt hierzu die Studie Ami One, die ein Konzept in der Kleinwagenklasse mit einem revolutionren Gleichteilesytem darstellte. Die nur 425 Kilogramm schwere Studie verfgte ber einen vollelektrischen Antrieb mit Lithium-Ionen-Batterie und gegenlufige Tren als Zugang zu den zwei Sitzen. Leistung und Reichweite wurden jedoch nicht kolportiert. 2021 wurde dann ein noch kleineres Serienmodell Ami One vorgestellt, welches nur im Pendelverkehr einsetzbar war und mit Moped-Fhrerschein gefahren werden konnte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 425
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2500  B:1500 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2019)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 2019
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite