Zur letzten besuchten Seite


Bentley Arnage "Le Mans"


2001

Bentley Arnage "Le Mans" (2001-2002) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Anllich der Rckkehr der Marke Bentley zum 24 Stunden in Le Mans 2001 wurden Sondermodelle des Continental R Mulliner (46 Exemplare), des Continental T Mulliner (5 Exemplare), des Azure (4 Exemplare) und des eben des Arnage "Red Label" (153 Exemplare) lanciert.

Im Falle des Arnage "Le Mans" war das Sondermodell uerlich mit einem exklusiven Auspuff mit vier Endrohren, Belftungsffnungen in den vorderen Kotflgeln, breiten Radksten, Sportstostangen, roten Bremsstteln, "Le Mans Series"-Plaketten etwas oberhalb der Belftungsffnungen und 5-Speichen-Sport-Felgen mit roten Bremsstteln ausgestattet. Darber hinaus gab es drei einzigartige Farben: "Silver Storm", "Black Oriole" und "Le Mans Racing Green".

Im Innenraum gab es darber hinaus einzigartige Instrumente mit einer dunklen Hintergrundfarbe in Racing Green, "Le Mans Series"-Schriftzge auf Tachometer und Drehzahlmesser sowie dunkel lackiertes Nussbaum-Wurzelholz beim Arnage Red Label und geradfaseriges Nussbaumholz beim Continental R in das die "Bentley-Wings" getzt wurden. Diese waren darber hinaus in die Tren sowie in das Armaturenbrett eingelegt. Abschlieend gab es geflgelte B-Motive, die in die Kopfsttzen der zweifarbigen, perforierten Lederpolsterung gestickt waren, ein exklusives Chrom- und Lederdesign des Schalthebels, durchbohrte Pedale und einzigartige Trittplattenplaketten.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 261   kg/leer 2520
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 5390  B:1930 H:1515
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0 (Werk)   Radstand (mm) 3116
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 447.000,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 153
Leistung (PS) 405   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Bentley Arnage "Red Label" '1999
Nachfolgemodell Bentley Continental R Le Mans '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite