Zur letzten besuchten Seite


Lloyd LP 250


1956

Lloyd LP 250 (1956-57) Deutschland
  Flagge

1956 erschien als weitere Variante des Lloyd Kleinwagen der LP 250 als zweitrige Limousine. Bei diesem Modell wurde der Motor auf 250 ccm mit einer Leistung von gerade einmal 11 PS verkleinert, damit auch Besitzer des alten Fhrerscheins der Klasse IV ein "richtiges" Auto angeboten werden konnte. Es gab das Fahrzeug mit einfacher Ausstattung (ohne Rcksitzbank, ohne Stostangen, phne Radkappen, ohne Zierleisten) oder normaler Ausstattung, wobei die Kunden, denen es ja nur um den kleinen Motor ging, fast ausnahmslos die normale Ausstattung whlten. Die Produktion enedete schon im September 1957 nach nur 3.768 gebauten Fahrzeugen wieder und blieb ohne Nachfolger.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 490
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3355  B:1410 H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0 (Werk)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1956) ab 2.980,- DM
Hubraum (ccm) 250   Stückzahl 3.768
Leistung (PS) 11   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite