Zur letzten besuchten Seite


Lloyd Alexander TS


1958

Lloyd Alexander TS (1958-61) Deutschland
  Flagge

Im September 1958 erweiterte der Alexander TS die Modellpalette von Lloyd: Der Alexander TS. Dieser wies vor allem eine um 6 PS gesteigerte Motorleistung auf, aber auch eine neue Hinterachse, um die Mehr-PS gefahrlos auf die Strae bringen zu knnen. Der Alexander TS war nicht nur die hchste Ausbaustufe der 2-Zylinder-Kleinwagen von Lloyd, sondern leider auch die letzte. Bis 1963 wurde noch das 4-Zylinder-Modell Arabella gebaut, doch dann war Schluss bei Lloyd.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 107   kg/leer 580
0-100 km/h (sek) 56,0   Maße (mm) L: 3355  B:1410 H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,0 (Werk)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1958) ab 4.330,- DM
Hubraum (ccm) 596   Stückzahl 176.524 (alle LP 600 und Alexander)
Leistung (PS) 25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Lloyd Alexander '1957
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt Automobil Spezial 9/1989-1990, S.12 His
AutoBild 43/1994, S.78 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite