Zur letzten besuchten Seite |
Brütsch-Ford 1200 Coupé
1954
Brütsch-Ford | 1200 Coupé (1954) | Deutschland |
Egon Brütsch war der deutsche Pionier in Sachen Kunststoff-Karosserien bei Automobilen. Doch es gab auch ein anderes Projekt: 1954 bekam er den Unfallwagen eines Ford Taunus 12m in die Hand und entwarf ein neues Chassis sowie eine hübsche neue zweitürige Karosserie für die Mechanik und ließ das Auto als Coupé (2 Exemplare) und sogar als Cabrio (1 Exemplare) bei in Reutlingen in Stahlblech-Bauweise bauen. Später entstand noch ein weiteres Coupé mit dieser Mechanik, aber einer Kunststoff-Karosserie bei der Firma Fahrzeugbau Wacker in Pforzheim. Dieses dritte Coupé mit Kunststoff-AUßenhaut ist auf den Bildern zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2489 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1954) | ||
Hubraum (ccm) | 1172 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 38 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | Egon Brütsch |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |