Zur letzten besuchten Seite


Voisin C24 Cabriolet "Figoni et Falaschi" (VIN 47402)


1934

Voisin C24 Cabriolet "Figoni et Falaschi" (VIN 47402) (1932-35) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Gabriel Voisin soll es nicht gerne gesehen haben, wenn seine Fahrzeuge bei externen Carosseriers eingekleidet wurden. Diese waren ihm zu aufwndig, zu schwlstig, zu wenig funktionell und zu schwer. So kam es, dass die meisten seiner Fahrzeuge Werks-Aufbauten erhielten, die ab Anfang der 30er Jahre jedoch zunehmend weniger Anklang fanden weil sie ab einem gewissen Zeitpunkt als unmodern emofunden wurden. Immerhin 7 Voisin-Fahrgestelle wurden jedoch bei Figoni et Falaschi bestckt.

Dieses C24-Fahrgestell (VIN 47402) wurde direkt von Voisin bei Figoni mit einem klassischen viersitzigen Cabriolet-Aufbau (Design-Nr. 1493) versehen. VIelleicht der untypischste Voisin berhaupt.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3100
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1932) ab ca. 120.000,- FF
Hubraum (ccm) 2994   Stückzahl
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Gabriel Voisin
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite