Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XKR 5,0 GT3 "Emil Frey"


2012

Jaguar XKR 5,0 GT3 "Emil Frey" (2012) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Der XK 5,0 war seitens des Herstellers niemals für den Rennsport vorgesehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht versucht worden wäre: 2012 setzte das Schweizer Rennteam von Emil + Lorenz Frey einen stark modifizierten Jaguar XK 5,0 in der Blancpain Endurance Serie ein. Fahrer waren Lorenz Frey, Fredy Barth, Gabriele Gardel und Rolf Maritz. Der Motor befand sich weitgehend im Serienzustand, aber der Rest des Fahrzeugs (Karosserie, Fahrwerk, Innenraum) musste erst renntauglich gemacht werden.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4791  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2752
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2012)
Hubraum (ccm) 5000   Stückzahl
Leistung (PS) 550   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite