Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XKR 4,2 Coup


2006

Jaguar XKR 4,2 Coup (2006-09) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Ab Sommer 2006 war auch der neue XKR 4,2 erhltlich. In diesem arbeitete der gleiche Motor wie im XK Coup. Allerdings leistete dieser dank Kompressor 416 statt 298 PS. Optisch gab es nur geringfgige Hinweise auf die hhere Leistung: der Khlergrill war in Gitteroptik gehalten, es gab zustzliche Entlftungsffnungen auf der Motorhaube und Lufteinlssen in der Frontschrze zur Bremsenkhlung und die Abgasanlage besa zwei runde Doppelendrohren.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1770
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 4791  B:1893 H:1322
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,3 (Werk)   Radstand (mm) 2752
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007) 94.990,- EUR
Hubraum (ccm) 4196   Stückzahl 27.612 (alle XK)
Leistung (PS) 416   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
Ian Cullum (Jaguar)
 
Vorgängermodell Jaguar XKR 4.2 Coupe '2002
Nachfolgemodell Jaguar XKR 5,0 Coup '2009
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite