Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XK 8 Cabrio "Union Jack" (VIN A23179)


2001

Jaguar XK 8 Cabrio "Union Jack" (VIN A23179) (2001) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Nachdem im zweiten Auston Powers-Film ein Jaguar E-Type namens "Shagar" eine tragende Rolle spielte, gab es auch im dritten Austin Powers-Film "Goldstnder" eine automobile Hauptrolle. Diese wurde gespielt von einem Jaguar XK 8 Cabrio mit Union Jack-Lackierung! Dieser XK 8 mit der Chassis-Nr. A23179 (Englische Registrierung: BN51 JYJ) war ursprnglich blau und wurde vom Hersteller als Pressefahrzeug eingesetzt. Spter wurde er als "Union Jack" umlackiert und dient nunmehr als Replik des Filmfahrzeugs.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 248   kg/leer 1784
0-100 km/h (sek) 7,6   Maße (mm) L: 4760  B:1829 H:1306
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,7 (Werk)   Radstand (mm) 2590
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm) 3996   Stückzahl
Leistung (PS) 284   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
Geoff Lawson (Jaguar)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite