Zur letzten besuchten Seite


Jaguar 3,4 Litre


1957

Jaguar 3,4 Litre (1957-59) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Vor allem auf Wunsch des Amerikanischen Importeurs von Jaguar war für das Mittelklasse-Modell ab 1957 wahlweise der größere 3,4-Litre-Motor aus dem MK VIII lieferbar. Zusätzlich gab es ab dem Modelljahr 1957 auch eine 3-Gang-Automatik von Borg-Warner. Obwohl der 3,4-Litre, genau wie sein kleinerer Bruder, nur bis 1959 gebaut wurde, erreichte die produzierte Stückzahl fast die gleiche Höhe. Ein deutliches Zeichen, dass die Kunden die höher motorisierten Fahrzeuge bevorzugten.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1375
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4590  B:1700 H:1460
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13-17 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2730
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1958) ab 21.500 SFr.
Hubraum (ccm) 3342   Stückzahl 18.533
Leistung (PS) 213   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Jaguar MK II 3,4-Litre '1959
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite