Zur letzten besuchten Seite


Monteverdi-Fiat Balilla Special Reconstruktion


1951

Monteverdi-Fiat Balilla Special Reconstruktion (1951) Schweiz
Markenzeichen   Flagge

Peter Monteverdi machte eine Lehre zum Auto-Mechaniker beim Lastwagenhersteller Saurer. In seiner Freizeit konstruierte er nebenbei sein erstes eigenes Auto. Basis war ein Fiat Balila mit 4-Zylinder-Motor, den er von 32 Werks-PS auf ca. 45 PS frisierte. Die Karosserre entwarf er nach eigenen Vorstellungen und nannte das Fahrzeug anschlieend "Monteverdi Special". Das Fahrzeug auf den Bildern ist eine Rekonstruktion, die Monteverdi spter fr sein Museum anfertigen lie.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1951)
Hubraum (ccm) 1100   Stückzahl 1
Leistung (PS) 45   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Peter Monteverdi
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite