Zur letzten besuchten Seite


Maserati MC20


2021

Maserati MC20 (ab 2021) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der neue Super-Sportwagen aus dem Hause Maserati sollte eigentlich schon im Jahr 2020 prsentiert werden. Wegen der Corona-Pandemie verschob sich die Prsentation dann jedoch auf den 9. September 2020. Optisch zitierte der MC20 (fr "Maserati Corse 20") vor allem den MC12. Gerade von vorne war die Familien-hnlichkeit unverkennbar. Allerdings war der der MC20 deutlich kleiner, was sich nicht zuletzt auch im geringen Gewicht von unter 1500 Kilogramm Leermasse widerspiegelte.

Technisch war der MC20 der strkste Serien-Sportler von Maserati bis dato, wobei nur sechs Zylinder und 3 Liter Hubraum fr die 630 PS bemht wurden.

Im Mai 2022 wurde eine Cabrio-Variante (MC20 Cielo) mit elektrisch versenkbarem Glasdach nachgeschoben.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 325   kg/leer 1475
0-100 km/h (sek) 2,9   Maße (mm) L: 4669  B:1965 H:1224
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5 (WLTP)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2021) ab 210.000,- EUR
Hubraum (ccm) 2991   Stückzahl
Leistung (PS) 630   Debüt 09. September 2020
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite