Zur letzten besuchten Seite


Maserati Alfieri


2014

Maserati Alfieri (2014) Italien
Markenzeichen   Flagge

2014 stellte Maserati auf dem Genfer Salon seine Vision eines neuen Sportwagens vor: Den Alfieri. Benannt wurde die Studie nach Alfieri Maserati, dem prominentesten der fünf Maserati-Brüder, welche das Unternehmen exakt 100 Jahre vor der Präsentation des Alfieri auf dem Genfer Salon 2014 gergündet hatten. Das Design, das federführend von Marco Tencone aus dem Maserati Centro Stile in Turin entwickelt worden war, wies den Alfieri dank vieler Zitate an klassische Chicane wurde es letztliuch nichts. Das Projekt verschwand wieder in den Schubladen.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4590  B:1930 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2014)
Hubraum (ccm) 4691   Stückzahl 1
Leistung (PS) 453   Debüt Salon Genf 2014
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Marco Tencone (Maserati Centro Stile, Turin)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite