Zur letzten besuchten Seite |
Sbarro-Peugeot 307 cc GPA
Sbarro-Peugeot | 307 cc GPA (2004) | Schweiz |
2004 nahmen sich die Schüler der Espera Sbarro einen Peugeot 307 CC als Basis und begannen dieses Modell zu verschönern: Der Peugeot 307 CC glänzte durch seine festes Cabriodach, welches im offenen Zustand in den Kofferraum gedreht wurde. Leider bedingte diese Konstruktion eine wenige geglückte äußere Form, die es zu glätten galt. Als Erstes entfernte man das originale Dachblech und ersetzte dieses durch ein transparentes und herausnehmbares Dach in der Art des Porsche 911 Targa. Die Klappfunktionalität blieb dabei natürlich erhalten. An der Front wurde der als zu groß angesehene Grill entfernt und durch das Peugeot-Markenzeichen vom Modell 807 ersetzt. Damit der Motor dennoch genug frische Luft zugeführt bekam, wurde der Frontspoiler mit einem großen Lufteinlaß versehen. Kotflügelverbreiterungen von 4 cm vorne und 7 cm hinten komplettierten das Karosserie-Paket. Im Innenraum wurde ebenfalls kräftig verändert. Das triste Interieur wich braunen Leder mit schwarzen und grauen Applikationen. Unter der Haube wurde alles beim Alten gelassen, das Fahrwerk im Sinne des Sports mit 6 cm weniger Bodenfreiheit ein wenig sportlicher gestaltet. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Operation gelungen war. Eine Serienfertigung war jedoch nicht in der Diskussion. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 205 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2600 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2004) | ||
Hubraum (ccm) | 1997 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 136 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |