Zur letzten besuchten Seite


Sbarro UMA 1


2003

Sbarro UMA 1 (2003) Schweiz
  Flagge

Franco Sbarro hat nicht nur Autos gebaut oder umgebaut, sondern gelegentlich auch Motorrder: Das UMA 1 (unit motrice autonome 1 = "Autonome Antriebseinheit 1") von 2003 war ein Zweirad mit besonders oppulentem Hinterrad und verglaster Fahrerkanzel. Basis war eine Yamaha YZF 1000 R. Highlight des Fahrzeug ist jedoch die 23-Zoll-Felge des Hinterrades: So ist nicht nur der Motor innerhalb der Felge versteckt, sondern auch das Getriebe und weitere technische Komponenten. Das uere erinnert - wohl nicht ganz zufllig an die zweirdrigen Gefhrte aus dem Computerspiel- und film "Tron". noch spaciger war aber das UMA 2!

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite