Zur letzten besuchten Seite |
Sbarro-NSU Spider (VIN 76003094)
Sbarro-NSU | Spider (VIN 76003094) (1966) | Schweiz |
Dieser Spider, einem Elva Mark IV oder Abarth Bergspyder nicht unähnlich, wurde 1966 für den persönlichen Gebrauch von Franco Sbarro gebaut. Der geniale Italiener war damals noch Chef-Mechaniker bei der Scuderia Filipinetti. Der Wagen basierte auf einem NSU TT-Chassis und besaß auch einen NSU-Motor. Das Fahrzeug sollte ursprünglich in mehreren Exemplaren für Nachwuchsfahrer entstehen, erwies sich jedoch als zu teuer. So bleib es bei diesem einen gebauten Exemplar. Bis 2006 verblieb das Fahrzeug in Sbarros eigener Sammloung. Dann erwarb es der Schweizer Ernst Sigg, der das Fahrrzeug komplett restaurierte und anschließend bei einigen historischen Events in der Schweiz, in Deutschland und in Italien einsetzte. 2011 erwarb ihn dann ein Deutscher, der ihn seinerseits 2017 erst privat zu EUR 79.000,- und dann in einer Auktion zu einem Estimate zwischen EUR 59.000,- und EUR 79.000,- anbot. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 500 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1966) | ||
Hubraum (ccm) | 1300 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |