Zur letzten besuchten Seite


Fiat 50/60 HP Tipo 5 Tourer


1913

Fiat 50/60 HP Tipo 5 Tourer (1912-16) Italien
  Flagge

Dieser Fiat Tipo 5 ist ein echter Scheunenfund aus Russland. Der 1913 gebaute Wagen gehrte ursprnglich Baron Pyotr Nikolayevich Wrangel (1878 bis 1928), einem Offizier in der Russischen Armee und spterem General der Anti-Bolschewikischen Weien Armee. Das Auto ist ein Fiat Tipo 5 und wurde 84 Jahre land nicht repariert oder restauriert. Es wurden damals der Tipo 5 und der Tipo 6 parallel produziert. Tipo 5 besa schon den moderneren Kardan-Antrieb, Tipo 6 besa noch Ketten. Auf besonderen Wunsch wurde dieses Kardan-Modell mit dem kurzen Radstand des Tipo 6 versehen. Ein bemerkenswertes Detail war der 9 Liter groe Motor mit nur 4 (!) jeweils ber 2 Liter groen Zylindern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 1850
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4485  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 38,0 (Werk)   Radstand (mm) 3250
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1913)
Hubraum (ccm) 9025   Stückzahl 255
Leistung (PS) 75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite