Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Panamera GTS
2013
Porsche | Panamera GTS (2013-16) | Deutschland |
Mit dem Facelift achtete Porsche vermehrt darauf, die Effizienz der Motoren zu verbessern. Die Modelle Panamera und Panamera S, Panamera 4 und Panamera 4S besaßen aus diesem Grund nur noch V6-Zylinder-Motoren. Der GTS konnte hingegen auch nach der Überarbeitung noch aus dem Vollen schöpfen. Er behielt nämlich den großen 4,8-Liter-V8 ohne Aufladung. Der angegebene Norm-Verbrauch war um 0,2 Liter pro 100 km/h gesunken. Im Übrigen gab es die Sportabgasanlage, eine adaptive Luftfederung, das Porsche Active Suspension Management und das Sport Chrono-Paket. Die Farbe 'Karminrot' hatte der GTS im Übrigen exklusiv für sich. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 288 | kg/leer | 2000 | |
0-100 km/h (sek) | 4,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,7 (ECE) | Radstand (mm) | 2920 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2014) | ab 121.595,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4806 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 440 | Debüt | Auto Shanghai 2013 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6700 | Design | Grant Larson (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche Panamera GTS '2011 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |