Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Brougham "Louis Vuitton"


1989

Cadillac Brougham "Louis Vuitton" (1987) USA
Markenzeichen   Flagge

1989 war das letzte Jahr für den "klassischen" Cadillac, den Brougham mit Hinterradantrieb und einer Länger von 5,61m. Während die sonstige Modellpalette in den Jahren zuvor schrittweise modernisiert und kleiner geworden war, war der Brougham bzw. Fleetwood Brougham über einen Zeitraum von 12 Jahren fast unverändert weitergebaut worden. Das '89er Modell ist an dem Cadillac-Schriftzug auf dem Grill erkennbar.

Das Fotomodell wurde nachträglich im Innenraum und äußerlich am Verdeck mit Louis Vuitton-Stoff ausgestattet. Das Fahrzeug wurde 2019 auf der Coys-Auktion anläßlich der Techno Classica in Essen zu einem Estimate von EUR 14.000 bis EUR 18.000 angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1885
0-100 km/h (sek) 14,5   Maße (mm) L: 5614  B:1912 H:1411
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,1 (Werk)   Radstand (mm) 3086
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1988) ab 25.699,- Dollar
Hubraum (ccm) 5032   Stückzahl 41.138
Leistung (PS) 141   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Brougham '1988
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite