Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Brougham


1987

Cadillac Brougham (1987) USA
Markenzeichen   Flagge

1986 waren die Verkäufe des letzten großen CadillacsFleetwood Brougham, um über 30 Prozent gestiegen. Offensichtlich gab es noch genug Kunden, die den neuen, deutlich kleineren Modellen nichts abverlangen konnten. Dem entsprechend wurde das nunmehr nur noch 'Brougham' genannte Modell ein wenig weiterentwickelt: Äußerlich gab es nunmehr einen neuen Kühlergrill mit deutlich kleinerem Kreuzgitter und neue Park- und Blicklichter. In die Heckabschlüsse wurden nunmehr rote Abschlussleuchten eingelassen und ein 'Cadillac'-Schriftzug ersetzte den bisherigen Fleetwood'-Schriftzug. Neben diesen Dingen wurden auch die Fahreigenschaften etwas verbessert. Natürlich gab es weiterhin auch das d'Elegance-Package mit zusätzlichen Luxus-Optionen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1835
0-100 km/h (sek) 14,5   Maße (mm) L: 5614  B:1912 H:1411
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,1 (Werk)   Radstand (mm) 3086
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1987) ab 23.740,- Dollar
Hubraum (ccm) 5032   Stückzahl 49.115
Leistung (PS) 141   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Fleetwood Brougham '1986
Nachfolgemodell Cadillac Brougham '1988
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite