Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Fleetwood Eldorado Hardtop Coup


1978

Cadillac Fleetwood Eldorado Hardtop Coup (1978) USA
Markenzeichen   Flagge

1978 war das letzte Jahr des groen Eldorado. Das neue, deutlich kleinere Modell war bereits angekndigt und dem entsprechend gab es keine groen nderungen mehr. Gerne genommen wurde die "Biarritz"-Option. Diese kam mit einem speziellen Vinyl-Hardtop, Chromstreifen auf der Motorhaube und einem deutlich aufgewerteten Innenraum daher. Weniger gut kam die Diesel-Version bei den Kunden an.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer ca. 2350
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L: 5690  B:2030 H:1375
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20-26 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3208
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1978) ab 11.921,- Dollar
Hubraum (ccm) 6996   Stückzahl 46.816
Leistung (PS) 183   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite