Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Convertible


1966

Lincoln Continental Convertible (1966) USA
  Flagge

Das Nobelcabrio von Lincoln wurde 1966 grundlegend modellgepflegt. Insbesondere gab es einen neuen, nunmehr 7,6 Liter groen Motor. Das Continental Convertible bot Liegesitze und diverse elektrische Helferlein. Wurden alle Komfortextras geordert, wuchs das Gewicht des Fahrzeugs um weitere 78 kg! 1967 war zum letzten Mal ein Cabrio im offiziellen Lieferprogramm.

Das rote Modell wurde an der Hinterachse mit pneumatischen Stodmpfern und einem Kompressor ausgerstet. Damit drfte der Komfort noch einmal gesteigert worden sein.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2575
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5610  B:2024 H:1385
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-25 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1966) ab 6.383,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7565   Stückzahl 3.180 ('1966)
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Elwood Engel (Lincoln)
 
Vorgängermodell Lincoln Continental Convertible '1965
Nachfolgemodell Lincoln Continental Convertible '1967
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite