Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Convertible


1964

Cadillac Eldorado Convertible (1964) USA
Markenzeichen   Flagge

Das Eldorado Convertible (nunmehr intern 'Sport Convertible') genannt) hnelte stark dem Vorgnger. Jedoch verschwanden die "Fender Skirts", die Abdeckungen der hinteren Rder, 1964 'mal wieder. Ansonsten war der Eldorado mit dem neuen Motor und dem deutlich vorteilhaften Turbo-Hydramatic-Getriebe fahrtechnisch deutlich besser geworden.

Allerdings konnten sich nur 1.870 Kufer fr den Eldorado entscheiden, da schon das De Ville Convertible eine Menge Luxus und Prestige bei geringerem Preis bot.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2093
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 5677  B:2025 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm) 3289
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964) ab 6.630,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7025   Stückzahl 1.870
Leistung (PS) 340   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac De Ville Convertible '1964
Nachfolgemodell Cadillac Eldorado Convertible '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite