Zur letzten besuchten Seite |
Peugeot Typ 78 A Double Phaéton
1906
Peugeot | Typ 78 A Double Phaéton (1906) | Frankreich |
Besehlt durch den Erfolg seiner Kleinwagen begann Armand Peugeot 1906 auch größere Modelle zu bauen. Dieser Typ 78 A verfügte zwar noch über einen 2-Zylinder-Motor mit lediglich 10 PS, der Aufbau war aber immerhin schon der eines Doppelphaeton. Im Unterschied zu einem Tonneau besaß dieser eigene Türen, die zu den hinteren Sitzen führten. Möglich wurde dies durch eine Verlängerung des Radstandes von 210 auf 240 cm. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 50 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2650 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2R | Kaufpreis (1906) | ||
Hubraum (ccm) | 1817 | Stückzahl | 261 (Typ 78 A + 78 B) | |
Leistung (PS) | 10 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |