Zur letzten besuchten Seite |
Peugeot Typ 14
1897
Peugeot | Typ 14 (1897-98) | Frankreich |
Der Peugeot Typ 14 war das erste Modell, welches nicht mehr von einer Daimler-Maschine angetrieben wurde. Nach Schwierigkeiten des Lizenznehmers sah sich Peugeot gezwungen, einen eigenen Motor zu entwickeln. Dieser Motor war dem V2 von Daimler in Bohrung und Hub gleich, besaß aber zwei liegende Zylinder. Der Typ 14 wurde als reiner Zweisitzer angeboten und nur in einer Auflage von 14 Exemplaren gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 25 | kg/leer | 500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 1450 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2R | Kaufpreis (1897) | ||
Hubraum (ccm) | 1645 | Stückzahl | 18 | |
Leistung (PS) | 4 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Peugeot Typ 17 6HP '1898 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |