Zur letzten besuchten Seite


Felber Excellence Fastback Coup


1977

Felber Excellence Fastback Coup (1978) Schweiz
  Flagge

Der Felber Excellence war ein Luxuswagen auf Basis des Pontiac Firebird. Gebaut wurden die Fahrzeuge von 'Karosserie Mischler'. Der Wagen erhielt den mchtigen "Felber-Khler" und ein gendertes Heck. Das Fahrzeug war als Stufenheck-Coup und als Cabrio lieferbar. 11 Exemplare wurden in diesen beiden Versionen gebaut. Das zwlfte Exemplar ist jenes auf diesen Bildern, welches ein "Fastback" gennantes Flieheck aufwies.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B:1855 H:1255
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-25 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1979) ab 53.000,- SFr
Hubraum (ccm) 6598   Stückzahl 12
Leistung (PS) 223   Debüt Salon Genf 1977
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite