Zur letzten besuchten Seite |
Cadillac Series 62 Club Coupé "Carrera Panamericana"
Cadillac | Series 62 Club Coupé "Carrera Panamericana" (1950) | USA |
Die 1950er Cadillacs waren für ihre hohe Motorleistung bekannt. Der Rennfahrer Briggs Cunningham kaufte daher 1950 zwei Coupés und ließ diese bei Bill Frick tunen. Eins der Fahrzeuge sah äußerlich fast wie ein Straßenfahrzeug aus, das zweite erhielt eine Sonderkarosserie und erhielt den Beinamen "Le Monstre". Beide waren in den Farben des Rennstalls Weiß und Schwarz lackiert. Diese Modelle setzte er anschließend bei der 24 Stunden von Le Mans 1950 ein. Die Fahrzeuge schafften nicht nur die Zielankunft, sondern landeten am Schluss auf den Plätzen 10 und 11. Respekt! Ein weiteres Modell wurde 1950 von Tom Deal aus El Paso, Texas beider Carrera Panamericana eingesetzt. Deal wurde 2. im Gesamtklassement! Das auf den Bildern zu sehende Auto ist ein Nachbau auf Basis eines '1950er Coupés. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 180 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3200 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1950) | ||
Hubraum (ccm) | 5422 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Cadillac Series 62 Sedan '1949 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |