Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 61 Club Coup


1949

Cadillac Series 61 Club Coup (1949) USA
Markenzeichen   Flagge

1949 wurde neben der Series 62 auch die Series 61 in den Varainten "Club Coup" und "Sedan" angeboten. Motor und Chassis waren gleich, nur die allgemeine Ausstattung im Interieur und natrlich auch an der Karosserie (fehlende Chromverkleideungen hinter den Vorderrdern und unterhalb der Tren) war etwas einfacher gehalten. Im Gegenzug war die Series 61 etwa 200,- Dollar billiger.

Das auf den Bildern zu sehende Fahrzeug wurde am 23.06.1949 hergestellt und soll das einzige in Deutschland befindliche Exemplar sein.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer ca. 1900
0-100 km/h (sek) 15,0   Maße (mm) L: 5436  B:2005 H:1670
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1949) ab 2.788,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5422   Stückzahl 6.409
Leistung (PS) 162   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite