Zur letzten besuchten Seite


GAZ 67


1943

GAZ 67 (1943-53) Russland
  Flagge

Der GAZ 67 war der weiter entwickelte Nachfolger des GAZ 64. Gegenber diesem verfgte er insbesondere ber eine breitere Spur, ein verstrktes Fahrwerk, grere Tanks und einen etwas strkeren Motor. Bis zum Kriegsbeginn wurden nur 5.569 Exemplare gefertigt, nach dem Krieg erhhte sich die Gesamtzahl auf 92.843. Noch vor dem Kriegsende gab es eine leicht verbesserte Variante namens GAZ 67B.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 95   kg/leer 1320
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3345  B:1685 H:1700
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,2 (Werk)   Radstand (mm) 2100
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1943)
Hubraum (ccm) 3280   Stückzahl 92.843
Leistung (PS) 54   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell GAZ 69 '1953
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite