Zur letzten besuchten Seite


GAZ 11-73


1939

GAZ 11-73 (1939-46) Russland
  Flagge

Seit 1937 wurde ein Dodge-Sechszylinder-Motor im russischen GAZ-Werk in Lizenz gebaut. Der Motor war fr den Einsatz in einem Lastwagen geplant, kam aber wegen des Kriegsausbruchs erst nach dem Krieg im GAZ 51 zum Einsatz.. Vor dem Krieg fand dieser aber schon im PKW GAZ M1 Verwendung. Dieses Fahrzeug erhielt die Bezeichnung GAZ 11-73.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 105   kg/leer ca. 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4625  B:1770 H:1775
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939)
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl 1250
Leistung (PS) 76   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite