Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Cosmopolitan Sport Sedan


1949

Lincoln Cosmopolitan Sport Sedan (1949-51) USA
  Flagge

1949/49 wurde das Lincoln-Modellprogramm komplett berarbeitet: Das Standard-Modell erhielt bereits 1948 eine moderne Ponton-Karosserie und 1949 erschien der neue Cosmopolitan. Die neuen Modelle waren hervorragend gestylt, besaen allerdings nur einen 5,5-Liter groen V8-Zylinder statt des vorherigen Zwlfzylinders. Hier das meistverkaufte Modell als veirtriger 'Sport Sedan'.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 560  B:2010 H:1590
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3180
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1950) ab 3.240,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5518   Stückzahl 8.341
Leistung (PS) 152   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite