Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) Model T Coupé
1919
Ford (USA) | Model T Coupé (1919-23) | USA |
Ab 1919 wurde das Model T mit Coupelet-Aufbau etwas anders ausgeführt: Die Pfosten der B-Säule, die die Abgrenzung der Tür darstellte waren bis dato Bestandteil des Aufbaus und überdies abnehmbar. Mit dem Baujahr 1919 wurden die B-Säule jedoch Bestandteil der Türen und waren nicht mehr demontierbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 68 | kg/leer | ca. 850 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2553 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1919) | 750,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 2884 | Stückzahl | 15.007.033 (alle Model T) | |
Leistung (PS) | 24 | Debüt | New York 31.12.1908 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1800 | Design | Henry Ford I. |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Ford (USA) Model T Coupé '1923 | ||
Rekorde | Meistgebautes Auto nach dem Käfer. Meistgebautes über die Jahre unverändertes Auto 1. Fließband-Auto |
Testberichte (faq) | Motor Klassik 9/2002, S.26 KT Oldtimer Markt 3/1996, S.228 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |