Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Model S Roadster


1907

Ford (USA) Model S Roadster (1907-08) USA
Markenzeichen   Flagge

Ebenfalls 1907 wurde zustzlich zum mechanisch identischen Model R das Model S prsentiert. Angeboten wurde das Modell als viersitziger Tonneau (750,- Dollar) und als dreisitziger Roadster (700,- Dollar). Dach und Beleuchtung mussten allerdings ggf. zustzlich erworben und bezahlt werden. Die Besonderheit des Model S war der dritte Sitz im Heck des Wagens. Offiziell war dieser fr einen Mechaniker vorgesehen, wurde aber schnell "Schwiegermuttersitz" genannt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 72   kg/leer 635
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2134
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1907) ab 700,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 2442   Stückzahl ca. 3.750
Leistung (PS) 15   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Henry Ford
 
Vorgängermodell Ford (USA) Model N Runabout '1906
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite