Zur letzten besuchten Seite |
Toyota 7
1969
Toyota | 7 (1968-69) | Japan |
Auch Toyota war einmal in der (japanischen) CanAm aktiv: 1968 hatte man beschlossen einen ersten Rennwagen nach dem Gruppe 7-Reglement zu bauen, der nicht von einem Straßenfahrzeug abgeleitet war. Der Toyota 7 wurde erstmals beim japanischen Grand Prix 1968 (kein Formel 1-Rennen) gezeigt. Damals besaß das Auto noch einen 3-Liter-V8, der etwa 330 PS leistete. 1969 wurde dann ein 5-Liter-Motor installiert. Doch das Auto war nicht nur schön, es war auch schnell. Es gelangen Siege beim 1000-km-Rennen von Fuji, bei den 12-Stunden von Sebring und bei den 1000-km von Suzuka. Weitere vordere Plätze sorgten schließlich für den Gewinn der japanischen CanAm-Series 1969. Auf den Fotos ist das Auto im 1969er-Trimm zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 620 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2350 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1969) | ||
Hubraum (ccm) | 4968 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 600 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Jiro Kawano (Toyota) |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |