Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera Gruppe 4 (VIN 02342-GT4)


1972

De Tomaso Pantera Gruppe 4 (VIN 02342-GT4) (1972) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dies soll das Original-Fahrzeug mit der Chassis-Nummer 2342-GT4 sein. Der Wagen gehrte zu jenen sechs Fahrzeugen der ersten Serie von Panteras, die fr Einstze in der Gruppe 4 umgebaut wurden. Der Wagen wurde 1972 an Valtellina Racing Italy verkauft. Fahrer war damals zunchst M.M. Gallo, der 1973 den Wagen bernahm. 1979 ging das Fahrzeug an Dave Walker, 1995 an Alan Foster. 2000 wurde Walter Dethier neuer Eigentmer, der den Wagen seinerseits 2006 weitergab.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl 14 Pantera Gruppe 4
Leistung (PS) 500   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Tom Tjaarda (Ghia)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite