Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera "Custom"


1973

De Tomaso Pantera "Custom" Italien
Markenzeichen   Flagge

Auch so etwas gibt es: Ein Pantera, der im neuen Jahrtausend ganz nach den Vorstellungen seines belgischen Eigners Kenny Neirinck vollstndig customized wurde: Kenny, bekannt durch seine Firma KEAN Suspensions, kaufte den Pantera 2017 in Los Angeles. Von dort brachte er ihn in seine Heimatstadt Brssel. Als erstes entwickelte er die neue Karosserie: Das originale Gelb musste einem Rot aus der Ferrari-Farbpalette weichen. Als nchstes installierte er Gruppe-4-Kotflgel-Verbreiterungen und beklebte diese im Stile eines '74er Rennwagens. Spezielle Stostangen und Kunststoff-Fenster ergnzten das Paket.

Danach kam das Fahrwerk dran: Es wurde eine spezielle aktive Luftfederung installiert, was wegen des bentigten Raums fr die Lufttanks nicht einfach war. Schlielich fand er jedoch eine Lsung, diese in den berrollkfig zu integrieren. Dann wurden die 17x11- Vorder- und 18x15,5 Hinterrder mit Reifen von Toyo installiert

Zuletzt musste natrlich auch noch reichlich Leistung her: Kenny nahm einen alten Ford 427-V8 und tunte diesen nach alter Vter Sitte. Neue Zylinderkpfe aus Aluminium und geschmiedete Kolben nebst einer fantastischen geraden Abgasanlage sorgten fr fast 600 PS und mehr als 677 Newtonmeter Drehmoment! Das originale 5-Gang-Getriebe musste zwar nicht weichen, aber seine Innereien wurden verstrkt


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer
0-100 km/h (sek) 4,0   Maße (mm) L: 4270  B:1930 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2515
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973)
Hubraum (ccm) 6997   Stückzahl
Leistung (PS) 592   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Tom Tjaarda (Ghia)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 3/1993, S.220 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite