Zur letzten besuchten Seite |
De Tomaso Vallelunga Berlinetta Prototyp (VIN VL1606)
1964
De Tomaso | Vallelunga Berlinetta Prototyp (VIN VL1606) (1964) | Italien |
Dies ist einer der zwei geschlossenen Prototypen des Vallelunga, die 1964 entstanden. Die Chassis-Nummer dieses Fahrzeugs lautet VL1606. Der Aufbau stammte - wie schon jener des einen offenen Prototyps - von Fissore und bestand vollständig aus Aluminium. Als Besonderheit und Unterscheidungsmerkmal zu den späteren Serien-Versionen ist zu vermerken, dass das gesamte Heck hochgeklappt werden konnte. Deutlich ist bei dem Prototypen im Bereich der B-Säule die breite Karosseriefuge zu sehen, an der lang das Heck aufgeklappt werden konnte. Die spätere Serienversion besaß diese Möglichkeit nicht mehr. Dieser Prototyp wurde bis in die späten 60er Jahre in England im Rennsport eingesetzt, bevor er vergessen wurde. Erst im neuen Jahrtausends wurde der Wagen wiederentdeckt und umfangreich restauriert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | ca. 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2315 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1964) | ||
Hubraum (ccm) | 1498 | Stückzahl | 2 (Coupés) | |
Leistung (PS) | 102 | Debüt | Salon Turin 1964 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Fissore |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | De Tomaso Vallelunga Berlinetta (VIN 807DT0126) '1965 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |