Zur letzten besuchten Seite |
Rover 3500 V8
1968
Rover | 3500 V8 (1968-77) | Großbritannien |
Nach dem P5 wurde 1968 auch der P6 mit dem von Buick eingekauften V8 ausgestattet, was dem schon nicht mehr ganz taufrischen Rover zu neuem Glanz verhalf. Einen Achtzylinder gab es 1968 außerhalb von Amerika in keinem anderen europäischen Mittelklassewagen. Das Experiment wurde zum Erfolg. Mit dazu trug auch bei, dass der Wagen zunächst ausschließlich mit Automatikgetriebe angeboten wurde. Trotzdem wurde 1971 der 3500S mit Handschaltung nachgeschoben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 184 | kg/leer | 1298 | |
0-100 km/h (sek) | 9,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,8 (Werk) | Radstand (mm) | 2630 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1970) | ab 17.455,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3528 | Stückzahl | 81.057 (alle Rover 3500) | |
Leistung (PS) | 144 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |