Zur letzten besuchten Seite


Rover 2000


1963

Rover 2000 (1963-72) Grobritannien
  Flagge

Der erste Rover der Baureihe P6 war der 1963 vorgestellte Rover 2000. Der Wagen war fr seine Zeit enorm fortschrittlich und auch recht gut zu fahren, doch es gab Kritik an dem Motor unter der vorderen Haube. Ein solch modernes Fahrzeug, immerhin das erste "Auto des Jahres" htte einen 6-Zylinder unter der Haube verdient, war der vielfach gehrte Vorwurf.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 164   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 19,9   Maße (mm) L: 4530  B:1690 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0 (Werk)   Radstand (mm) 2630
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1964) ab 13.960,- DM
Hubraum (ccm) 1978   Stückzahl 208.875 (alle Rover 2000)
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite