Zur letzten besuchten Seite


Rover 3,0-Litre MK III Coup


1966

Rover 3,0-Litre MK III Coup (1966-67) Grobritannien
  Flagge

Ab 1966 gab es auch den Mark III als "Coup". Nach wie vor handelte es sich allerdings um einen Saloon, der lediglich ein strker abfallendes Dach aufwies. Innen war der Wagen genau so gerumig wie der Saloon, lediglich die Kopffreiheit im Font war geringer. uerlich gab es darber hinaus Fensterrahmen aus Chrom und hintere Ausstellfenster.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 174   kg/leer 1695
0-100 km/h (sek) 17,0   Maße (mm) L: 4737  B:1778 H:1441
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0 (Werk)   Radstand (mm) 2810
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1965) ab 21.950,- DM
Hubraum (ccm) 2995   Stückzahl
Leistung (PS) 134   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite