Zur letzten besuchten Seite


Rover 14 HP Streamline Saloon (VIN TF 8177)


1935

Rover 14 HP Streamline Saloon (VIN TF 8177) (1933-36) Grobritannien
  Flagge

Einige wenige Exemplare des 6-Zylinder-Modells 14 HP wurden von Rover mit diesem "Streamline Saloon"-Aufbau ausgestattet. Die Karosserie war aus Aluminium und zustzlich gab es besondere Scheinwerfer, eine Passierleuchte auf einem Chromstativ sowie lange Hornhupen an der Front. Am Heck gab es einen Auspuff mit "Brooklands"-Fischschwanz-Endstck. Es wird von ca. 14 gebauten Exemplaren ausgegangen. Vermutlich sah der Wagen fr den Geschmack vieler Kunden einfach zu avantgardistisch aus.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1360
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935) ab 348,- Pfund
Hubraum (ccm) 1577   Stückzahl ca. 14
Leistung (PS) 54   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite