Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Mission E Concept
Porsche | Mission E Concept (2015) | Deutschland |
Auch ein Sportwagenhersteller wie Porsche muss sich den Herausforderungen der modernen Zeit stellen. Abgase und Ressourcenverbrauch des Automobils sind nicht mehr zeitgemäß und immer neue Verbote für Autos mit Verbrenner-Motoren setzen die Hersteller und Zugzwang. Tesla konnte darüber hinaus zeigen, dass mit coolen Elektrofahrzeugen jedoch sowohl Kunden als Politik überzeugt werden können, weshalb auch andere Hersteller sich verstärkt Elektrofahrzeugen im Hochpreis-Segment widmeten. Die Überlegungen von Porsche gipfelten auf der IAA 2015 in der Vorstellung des Mission E Concepts, der über zwei Sychronmotoren mit einer Systemspannung von 800 Volt verfügte. Die resultierende Gesamtleistung erreichte stattliche 680 PS. Das diese Werte nicht nur auf dem Papier standen, zeigte sich bei einem Ausritt auf dem Nürburgring, bei dem eine Runde unter 8 Minuten geschafft wurde. Am 4. Dezember 2015 wurde offiziell verkündet, dass auf Basis des Mission E Concepts ab 2019 ein Serienfahrzeug namens Taycan angeboten werde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 3,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (2015) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 1 | ||
Leistung (PS) | 680 | Debüt | IAA Frankfurt 2015 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |