Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 959 C29 Aerodynamikstudie
1982
Porsche | 959 C29 Aerodynamikstudie (1982) | Deutschland |
Der Porsche 959 war das wohl ambitionierteste Projekt der Stuttgarter Firma in den 80er Jahren. Die Studie C29 zeigt eine frühe Phase des Projekts, an welchem vor allem aerodynamische Versuche im Windkanal durchgeführt wurden. Deutlich sind bereits der in die Karosserie integrierte Heckspoiler und die neu gestalteten Kotflügel erkennbar. Zusätzlich wurde der Übergang von der A-Säule zur Windschutzscheibe glattflächig gestaltet und der Unterboden erhielt eine Kunststoffverkleidung. Das Ergebnis war ein hervorragender Cw-Wert von 0,31. Auf der Karosserie sind noch diverse handschriftliche Massangaben der Techniker zu lesen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 279 | kg/leer | 1572 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2272 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1982) | ||
Hubraum (ccm) | 2848 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 350 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Anatole Lapine (Porsche) |
||
Vorgängermodell | Porsche 911 "Gruppe B" '1983 | Nachfolgemodell | Porsche 959 S '1989 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |