Zur letzten besuchten Seite


Sbarro Challenge


1985

Sbarro Challenge (1985) Schweiz
  Flagge

Ein sensationeller Sportwagen von Sbarro. Der Challenge drfte das Auto mit dem geringsten Winkel zwischen Motorhaube und A-Sule gewesen sein. Mglich machte dies allerdings ein optischer Trick: Die Motorhaube wurde abgesenkt, whrend die Kotflgelkanten etwas erhht waren. Zudem konnte die Windschutzscheibe etwas nach vorne geschoben werden, was Luft in den Inneraum lie! Die Karosserie lie sich whrend der Fahrt herabsetzen, um mehr Anpredruck zu entwickeln. Als zustzliche Bremsen fungierten zudem die beiden Heckflgelchen, die sich aufstelten lieen.

Bei Citron im Windkanal wurde ein sensationeller Cw-Wert von 0,26 gemessen! Der Motor kam vom Mercedes 500 und wurde bei Sbarro mit einem Turbolader versehen. Immerhin acht Kunden auf der Welt war das Fahrzeug ber 240.000,- DM wert.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1985) ca. 240.000,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 8
Leistung (PS) 350   Debüt Salon Genf 1985
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Sbarro
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite