Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Brougham


1960

Cadillac Eldorado Brougham (1959-60) USA
Markenzeichen   Flagge

Der teuerste und feinste Wagen Amerikas im Jahr 1960 war der Cadillac Eldorado Brougham. Dieses Modell wurde bei Pininfarina in Italien gebaut und nahm das Design der folgenden Jahre vorweg. Der Wagen war deutlich kleiner als der Eldorado (- 21 cm), besa eine Luftfederung und insbesondere das verspielte Design der A-Sule war einer fast geraden Linie gewichen.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2350
0-100 km/h (sek) 10,5   Maße (mm) L: 5500  B:1994 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20-26   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1960) ab 37.100,- DM / ab 13.075,- USD
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 101
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
Bill Mitchel (Cadillac) / Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite