Zur letzten besuchten Seite |
Nissan R390 GT1
1997
Nissan | R390 GT1 (1997) | Japan |
Dieses Auto ist 1997 mit Kazuyoshi Hoshino, Érik Comas und Masahiko Kageyama am Steuer in Le Mans gestartet. Das Fahrzeug kam mit 67 Runden Rückstand auf den 12. Gesamtrang. Es gab bei allen drei eingesetzten R390 GT1 Probleme mit der Kühlung des Getriebes, welche das Auto mit der Startnummer 22 zur Aufgabe zwang. Das dritte Auto schied nach einem Dreher aus. Verantwortlicher für das Gesamtprojekt war (Tom Walkinshaw Racing TWR). Reglement-bedingt gab es ein Fahrzeug, welches für den Einsatz auf der Strasse ausgerüstet und auf 345 PS gedrosselt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 1098 | ||
0-100 km/h (sek) | 3,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2710 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1997) | ||
Hubraum (ccm) | 3496 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 641 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |