Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (VIN KM3094)
Bentley | 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (VIN KM3094) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. KM3094; Engine-Nr. zunächst KM3091, heute vermutlich LM1339; Englische Registrierung: zunächst keine, heute DS 9875) wurde im Mai 1928 als viersitziger Tourenwagen mit Karosserie von Vanden Plas (Body-Nr. 1458) nach Argentinien ausgeliefert. Als Besonderheit wurde eine einteilige Windschutzscheibe geordert. Die weitere Historie ist ein wenig verworren: In Michael Hays Buch: "Bentley - The vintage years - wird ausgeführt, dass der Wagen auf dem Chassis von Nr. MF3163 mit Motor-Nr. XF3512 aus Chassis-Nr. XF3513 neu aufgebaut wurde. Dieser Motor befindet sich heute in Chassis Nr. FB3324. Heute dürfte sich Motor-Nr. LM1339 (aus Chassis-Nr. LM1334) unter der Haube befinden. Die Argentiniesche Zulassung soll zunächst "ANF 190" gewesen sein, später "MN 600". Heute trägt der Wagen die englische Zulassung "DS 9875" Allerdings gab es zwei Bentley 4½-Litre, welche die Zulassung "ANF 190" trugen: Zum einen dieses Fahrzeug, zum zweiten ein schwarzes Exemplar, welches hier gezeigt wird. Möglicherweise handelt es sich auch um ein und dasselbe Fahrzeug, was jedoch nicht sicher festgestellt werden kann. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1928) | 1.050,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 116 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |