Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (UC 6531)
Bentley | 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (UC 6531) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. HF3190; Engine-Nr. ursprünglich HF3190, jetzt HF3188; Englische Registrierung: GK 8442) wurde im Januar 1928 als geschlossener Saloon (Weymann) mit Karosserie von H.J. Mulliner an seinen ersten Eigentümer V. Dunhill ausgeliefert. Im November 1953 wurde das Fahrzeug bei einem Brand komplett vernichtet, jedoch später wieder aufgebaut. Dabei kam Motor-Nr. HF3188 aus Chassis-Nr. 3176 zur Verwendung. 2003 erwarb ihn Ed Gehringer, Präsident des Bentley Clubs der USA erworben. Dieser ließ ihn 2004 komplett und unter Verwendung diverser neuer Teile von Grund auf restaurieren. Im Juli 2012 verkaufte er das Fahrzeug nach England zurück. Zwei Jahre später wurde er für 380.000,- bis 480.000 Pfund / 515.000,- bis 574.000,- Euro auf diversen Messen zum Kauf angeboten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1928) | 1.060,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 116 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Vanden Plas |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/2000, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |